Kinder-Tagespflege
Firnhaberau

Sabrina Lammel

Hallo liebe Mamas und Papas,

ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Sabrina Lammel, ich bin eine nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und -Betreuungsgesetz ausgebildete Tagespflegeperson (Tagesmutter) und arbeite eng mit dem Jugendamt Augsburg zusammen.
Ich wurde 1989 in Augsburg geboren, bin verheiratet und habe 3 Kinder.  Zu unserer Familie gehören außerdem unser Familienhund Maya und 3 Kaninchen.
Die Idee Kinderbetreuung anzubieten entstand durch den Mangel an Betreuungsplätzen in Augsburg und dem Alter meiner eigenen Kinder.
Mir war schnell klar, dass ich meinen Sohn zuhause betreuen werde und vorläufig aus meinem Beruf aussteigen will. Also begann ich 2017 als Tagespflegeperson zu arbeiten.
Diese Entscheidung habe ich bis heute nie bereut und bin nicht an meinen alten Arbeitsplatz im Gesundheitswesen zurückgekehrt.
Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten, ihnen beim wachsen und aufwachsen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie zu fördern und zu fordern.
Bei meiner Arbeit als Tagespflegeperson ist mein wichtigstes Ziel, den Kindern eine sichere und geborgene Umgebung  zu bieten und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
Bei fast jedem Wetter gehen wir an die frische Luft, sodass die Kinder viel Bewegung bekommen.
Einmal die Woche powern wir uns zusätzlich beim Tageskinder-Turnen so richtig aus.
Wichtig ist mir außerdem den Kindern den Umgang mit Tieren näher zu bringen, weswegen unser Familienhund Maya uns oft begleitet und sich die Kinder unter meiner Anleitung täglich um unsere Kindertagespflege-Kaninchen kümmern dürfen/müssen.
Wenn Sie Fragen oder Interesse an einem Betreuungsplatz haben, kontaktieren Sie mich gern über den nachstehenden Button.


Kontakt Sabrina Lammel




Ich freue mich sehr auf Sie und Ihre Kinder

Liebe Grüße

Sabrina Lammel